info@ihr-zahnarzt-aachen.de

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Fr von 08:30 bis 12:00

Online-Termine

CMD in Aachen (Eilendorf)

Effektive Behandlung bei Kiefergelenksbeschwerden

Das Kiefergelenk ist das am meisten genutzte Gelenk unseres Körpers. In der modernen Zahnmedizin konnte in den vergangenen Jahren ein direkter Zusammenhang zwischen Fehlfunktionen des Kiefergelenks und Schmerzen im Kopf- und Wirbelsäulenbereich festgestellt werden. Treffen Unter- und Oberkiefer fortlaufend falsch zusammen, führt dies zu chronischen Verspannungen in der Muskulatur. Ebenso können auch andere Bereiche des Körpers beeinträchtigt werden, die man auf den ersten Blick nicht mit dem Kiefergelenk in Verbindung bringt.

Sie leiden unter Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, haben Rücken- oder Kopfschmerzen? Der Kiefer knackt und es kommt zu Knirschgeräuschen? Der Grund für Ihre Beschwerden könnte eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) sein. Die Craniomandibuläre Dysfunktion bezeichnet eine Gruppe von funktionellen Erkrankungen der Kiefergelenke, Zähne und der Kaumuskeln. Bereits durch geringe Abweichungen können Beschwerden im komplexen Kausystem zustande kommen. Mit unserer effektiven CMD-Behandlung bei Ihrem Zahnarzt in Aachen (Eilendorf) können wir Ihnen bestmöglich helfen, das Leben wieder genießen zu können. Unser Ziel ist es Ihre Kiefergelenke wieder in Balance zu bringen und Ihnen mit unserem ganzheitlichen Konzept, Ihre Lebensqualität zurückzugeben.

Mögliche Symptome:

• Gesichtsschmerzen
  • Starkes Zähneknirschen (Bruxismus), vor allem in der Nacht
  • Zahnabrieb (Zahnabrasion)
  • Knacken der Kiefergelenke
  • Nacken- und Rückenschmerzen
  • Beckenschiefstand

Moderne Kiefergelenksdiagnostik

Wir gehen der komplexen Symptomatik der CMD auf den Grund. Mit unserem ganzheitlichen, zahnmedizinischen Konzept möchten wir vor allem die Ursache für Ihre Beschwerden herausfinden, um Ihnen langfristig helfen zu können. Mit Hilfe unserer modernen Kiefergelenksdiagnostik erfolgt eine exakte Vermessung und Analyse Ihrer Kieferfunktion. Durch unser erprobtes Verfahren erhalten wir Aufschluss über die anatomischen Gegebenheiten Ihrer Kaumuskulatur. Mit den ermittelten Ergebnissen können wir präzise feststellen, wo genau die Ursache der Beschwerden liegt und anhand dessen Ihren individuellen Behandlungsplan für CMD in Aachen (Eilendorf) entwickeln.

Schienentherapie – Schnell und effektiv bei CMD

In unserer Zahnarztpraxis hat sich zur effektiven Behandlung bei Kiefergelenksbeschwerden eine Therapie durch individuell angefertigte Aufbissschienen bewährt. Die Schienentherapie in Aachen (Eilendorf) hat zum Ziel, Ihren Biss zu regulieren und wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auf diese Weise kann das Missverhältnis von Schädel und Kiefer schnell und einfach korrigiert werden. Die Aufbissschiene ist ein therapeutisches Mittel, das die Ursachen der CMD nachhaltig lindern und beheben kann. Dem nächtlichen Zähneknirschen und dem damit verbundenen Abrieb der Zähne, kann mit der individuellen Relaxionsschiene optimal entgegengewirkt werden.

In unserer Zahnarztpraxis nehmen wir uns viel Zeit für unsere Patienten, denn durch eine sorgfältige Anamnese kann die perfekte Therapie individuell für Sie geplant werden und eine craniomandibuläre Dysfunktion langfristig beseitigt werden. Unser ganzheitliches Behandlungskonzept hat sich bei der erfolgreichen Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden besonders bewährt. Bei Ihrem Zahnarzt arbeiten wir eng mit Kollegen verschiedener Fachrichtungen wie Kieferchirurgen, Orthopäden und Physiotherapeuten zusammen, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Sie profitieren bei uns von einer zahnmedizinischen Betreuung der Extraklasse. Wir sind Ihr zuverlässiger Zahnarzt für eine effektive CMD-Behandlung in Aachen. Eine umfassende Beratung, höchste Präzision der Arbeitsweise sowie schonende Behandlungsmethoden und der Einsatz modernster Technologien – Dies sind die Qualitätskriterien, die unsere Therapie bei Kiefergelenksbeschwerden so erfolgreich machen.

Beratung und Termine

Gerne beraten wir sie persönlich zu unserer modernen CMD-Therapie in Aachen (Eilendorf). Rufen Sie uns einfach unter 0241 – 55 66 84 an oder vereinbaren Sie Ihren Termin online. Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich zu begrüßen.